Logo FW750ppi

FREIE WÄHLER Landesverband Saarland

Info

Die FREIEN WÄHLER im Saarland sind zunächst einmal auf kommunaler Ebene und damit unmittelbar für die Bürgerinnen und Bürger in den saarländischen Gemeinden und Städten aktiv. Man könnte auch sagen, wir sind Bürgerinnen und Bürger. Und so sehen sich die weitaus meisten von uns auch.

Das heißt: Wir haben nicht vergessen, wo wir herkommen!

Panorama Himmelsleiter 04_200703

Sonntags über Ensdorf

BWD_Saarbrücken

Saarbrücken - Bergwerksdirektion

22

Blick auf Nennig

Unsere Leitlinien

Ein Parteiprogramm, eine Doktrine, eine Ideologie gibt es bei uns nicht! Trotzdem stellen die FREIEN WÄHLER die drittstärkste politische Kraft im Saarland dar. Keine Ideologie, kein Parteiprogramm? Wie soll das funktionieren? Wir haben dazu Leitlinien aufgestellt, die wir in Kürze an dieser Stelle veröffentlichen werden. Vorab aber ein paar Sätze zu ganz elementaren Dingen, die bei den FREIEN WÄHLERN üblich sind:

Teamwork: In den Räten, in denen FREIE WÄHLER vertreten sind, sind es meist Fraktionen aus 2, 3 oder 4 Personen. Das ist eine andere Situation, als bei den “Etablierten”, die mit wesentlich mehr Sitzen die anfallende Arbeit aufteilen können. Bei den FREIEN WÄHLERN werden die anfallenden Aufgaben wesentlich im Team bearbeitet werden.

Zwanglosigkeit: Der Landesverband der FREIEN WÄHLER Saar kennt keine Zwangsmitgliedschaft für Verbände auf Kreis- oder Ortsebene. Trotzdem haben sich bereits vor Jahren Ortsverbände aus dem ganzen Saarland in einem Landesverband zusammen getan.

[Home] [Information] [Mitglieder] [Vorstand] [Nachrichten] [Links] [Kontakt] [Impressum]